Info-Hotlines:

Tel. 0 82 21 / 34671

E-mail:

cwf-koetz@t-online.de  

Gefällt mir


1248028


 
Sontag 15.Okt.2017 Danny Santos & Thomas Custer
Holzwerkstatt Langenau 18:00 - 21:00 Uhr

                                                               Reservierung>>>>>>>


  

Die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KÖTZ 1982 e.V. laden am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ab 18.00 Uhr nach 89129 Langenau bei Ulm in die Holzwerkstatt ein, Kuftenstraße 22. Es gastieren die Americana-Singer-Songwriter Danny Santos & Thomas Custer (USA).

www.danny-santos.com


Danny Santos stammt aus dem Süden von Texas, lebt aber seit Jahren in der Musikmetropole Austin. Dort tritt er immer wieder auf, wenn er nicht gerade im Südwesten oder im Mittleren Westen der USA, oder in Europa auf Tournee ist. Als Haupteinflüsse nennt Danny Santos seine legendären texanischen Singer-Songwriter-Kollegen Guy Clark und Townes Van Zandt. Danny meint hierzu:


„Die haben mich wirklich umgehauen. Was ich bei ihnen hörte, versuchte ich auch in meine Musik einzubringen. Ich habe mir immer gewünscht, so großartige Lieder schreiben zu können wie Townes Van Zandt  und Guy Clark. Wenn ich schreibe, versuche ich immer, ihre Größe zu erreichen. Manchmal geht das echt schief, manchmal komme ich der Sache recht nahe.“  Danny Santos wird in Langenau seine große Klasse unter Beweis stellen, das hat er mit einer Reihe sehr schöner CD‘s auf dem Brambus-Label in beeindruckender Weise ohnehin bereits getan, zuletzt mit dem Album „Danny Santos Y Los Bluegrass Vatos – Hogtied“, ebenso wie bei diversen Auftritten in den letzten Jahren bei den Country Friends Kötz.


Gelegentlich treten in der Musik von Danny Santos mexikanische Aspekte in den Vordergrund, und er beherrscht auch die spanische Sprache. Damit ist seine Musik stets von Abwechslung und spannenden Geschichten geprägt, wie bei „El Coyote“, das von den oft tödlichen und stets rücksichtslosen Methoden von Schlepperbanden handelt, genau richtig für Americana, Country- und Tex-Mex-Fans, die sich auf neue Lieder ebenso freuen dürfen wie auf die Danny-Santos-Klassiker „Desperado“ oder „Mi Amor Escondido“. Seine Europatourneen haben Danny Santos schon zu namhaften Festivals wie Montreaux oder Frutigen geführt. Diesmal kehrt er gemeinsam mit seinem guten Freund Thomas Custer aus Austin, Texas nach Europa zurück. Das garantiert Country und Folk Music in Bestform. (Friedrich Hog)

 

Info-Hotline: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71 e-mail: cwf-koetz@t-online.de

Eintritt: 14.-- € / 12,--€ Mitglieder

 


 

 




 

 

 

   

 


 

 


 

 

 

   

   

Wir sind Mitglied bei:

EBMA -European Bluegrass Music Association - 

Förderverein Musikdorf Kötz im schwäbischen Barockwinkel e.V